Gewerbeparklauf 2013

Firmen- und Volkslauf lockte wieder viele hundert Läuferinnen und Läufer auf die Strecke im Gewerbepark Die letzten Strahlen der Herbstsonne für einen Wettkampf der besonderen Art nutzen, sich im Team oder auch einzeln messen: Während sonst viele tausend Fahrzeuge die Industriestraße im Gewerbepark Mülheim-Kärlich säumen, um die Kundinnen und Kunden zu ihrem Einkauf zu bringen, liefen am „Wahl-Sonntag“ Ende September Teams zahlreicher Firmen und auch viele Einzelläufer die professionell vorbereitete Strecken beim 2. Gewerbeparklauf.

„Nach dem gelungenen Start im vergangenen Jahr war dieses Mal die professionelle Organisation reine Formsache“, resümiert Horst „Hotti“ Jonas, einer der Organisatoren des TV-Kärlich. „Der Start frühmorgens mit den Siegerehrungen gegen Mittag ermöglichte noch einen stressfreien Gang zur Wahlurne wie auch genügend Zeit für die Familie am Nachmittag“, so Jonas weiter.

„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden und planen bereits den nächsten Lauf im kommenden Jahr “, erklärt Veranstalter Tom Theisen. Die wählbaren Strecken über 5 und 10 km wurden wie im Vorjahr im Rundkurs absolviert.

Am Start und Ziel in Höhe der Firma Druckluft Knopp sorgte der überregionale Sender RPR für Stimmung bei Teilnehmern wie auch bei den vielen hundert Zuschauern.

Ergebnislisten »

Hier einige Impressionen zum Lauf...

12345678